Protest gegen eine Politik von Gestern!

Bürgerbeteiligung ist in Abstatt im Gegensatz zu vielen Gemeinden des Umlandes noch nicht etabliert. Dazu gehört es auch, dass Bürger im Vorfeld von Maßnahmen mehr einbezogen werden.

„Die Landesregierung macht Baden-Württemberg zum Musterland von lebendiger Demokratie und Bürgerbeteiligung. An unserer Demokratie sollen mehr Menschen teilhaben. Bürgerbeteiligung soll die Regel sein und nicht die Ausnahme.“ (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/bw-gestalten/buergernahes-baden-wuerttemberg/demokratie-buergerbeteiligung/)

Erneut soll die Anhörung unfair einseitig gestaltet werden – trotz unseres Widerspruchs und Protests zu diesem Verfahren bereits beim ersten Bürgerbegehren.

1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.